GeraVino, 

Mediterraner Genuss, Wine & more

Mediterrane Inspirationen, 
Fotos zum Thema Wein, Kochideen, Italien und vieles mehr

Wein zu trinken, bedeutet auch Stil zu haben, oder einen bestimmten Lifestyle zu pflegen. Vielleicht ist es auch einfach nur der Wunsch zu genießen, das Leben zu genießen. Gutes und gesundes Essen, verbunden mit mediterranem, leichten Lebensgefühl. Ein Hauch von Sommer und dem milden Wind des Südens....... Gerhardo di GeraVino 

                                                                                     

                                                     Kennst du das Land, wo die Zitronen blüh'n,

                                                     Im dunkeln Laub die Goldorangen glüh'n,

                                                     Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,

                                                     Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht .........

                                   

                                                 Johann Wolfgang v. Goethe, sein Loblied auf Italien und den Süden,

                                                Mignon Ballade

 

Spätestens jetzt solltest du/ solltet ihr Lust bekommen haben, mal durch unseren Web-Shop durch zu schlendern, um neue Leckereien kennen zu lernen oder " Alte Bekannte" zu bestellen, sollte der Vorrat   langsam zu Neige gehen.

Wir freuen uns auf euch. 

Euer 

Gerhardo di GeraVino

 

Spagetti, egal welche, den Pasta geht immer

Du hast ein mediterranes Lieblings-Rezept? 

Hier könnte es stehen.

Schick uns doch dein Rezept und wenn möglich mit einem Foto dazu.

Mit Freude setzen wir es hier in unsere Fotogalerie.

Natürlich bedanken wir uns bei der nächsten Sendung an dich/ euch mit einer kleinen Über-raschung. GeraVino

 

Gnocci, Ravioli, Schlutzkrapfen und Co. mit viiiel Parmesan

Auf diesem Foto waren es Teigtäschchen al a Carbonara. Und sie waren sehr lecker, das könnt ihr mir glauben

Penne al a Gerardo di GeraVino

Noch geheim.!! Soviel sei schon mal verraten, es ist eingesalzener, gerösteter und kandierter, marinierter und eingelegter Knoblauch mit im Spiel. Aber auch Männer brauchen ihre Geheimnisse, doch wer schon mal in meinem Little Italy war, dem habe ich es vielleicht schon mal zu bereitet. 

Euer Gerhardo di GeraVino

Parmaschinken & Melone

Selbsterklärend!

Salmone affumicato

Räucherlachs

Mortadella e Parmigiano 

Selbsterklärend!

Champagner oder Spitzensekt mit Erdbeeren

Voll giftig, also lecker!

Spagetti all Arrabbiata

Mit viel scharf, wie z.B. in Kalabrien. Also mit viel Peperonchini und so.

Gerhardo di GeraVino

   "Liberalitas Bavarica". 

Frei, aber nicht wirklich korrekt übersetzt. Leben und auch le-ben lassen. Das Credo, von uns Bayern. Mal alle Fünfe gerade sein lassen. Das Leben genies-sen. Sonne, a guade Brotzeit, oder feines Essen, dazu a Maß Bier, Wasser oder ein gutes Glaserl Wein und vorzüglichen Käse dazu, oder was auch im-mer man möchte vor seinem Kaffee, Espresso und leckerem Kuchen in der Sonne unterm Weiß-blauem Himmel. So war es gut und so soll es für immer bleiben.  Zum Wohle.

Euer

Gerhardo di GeraVino

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.