GeraVino, 

Mediterraner Genuss, Wine & more

Herzlich Willkommen bei GeraVino, Mediterraner Genuss, Wine & more. Taucht ein, in Italienische Lebensfreude und leckerste Weine. Unser Shop ist für euch geöffnet und wir freuen uns auf deinen Besuch. Euer Gerhardo di GeraVino.

Unsere Website sowie der neu gestaltete Shop, mit aktualisiertem Sortiment, weitere Seiten, ein neues, erweitertes Sortiment sowie alle rechtlich relevan-  ten Elemente, Vorgaben, Texte und Informationen, sind  derzeit noch im Ab- schluss oder in Vorbereitung, und stehen in Kürze voll umfänglich zur Verfü-gung.  

2024

Ein paar Gedanken noch vorweg, bevor ihr eintaucht in unsere GeraVinoWein und Genuss Welt......

       "Liberalitas Bavarica"

Frei, aber nicht wirklich korrekt übersetzt, "Leben und auch leben lassen".  Das Credo, von uns Bayern. Mal alle Fünfe grade sein lassen. Das Leben genießen. Sonne, a guade Brotzeit, oder feines Essen, a Maß Bier, Wasser, oder ein gutes Glaserl Wein und vorzüglichen Käse dazu, oder was auch immer man möchte, vor seinem Kaffee, Espresso und leckerem Kuchen, in der Sonne, unterm "Weiß blauen Himmel" Bayerns. 

So war es gut und so soll es für immer bleiben.  

Zum Wohle.

Euer

Gerhardo di GeraVino

 Doch............,

dass war natürlich jetzt noch nicht alles.

Ein Vorwort, wäre ja kein Vorwort, wenn man nicht ein bisserl was über diese Seite, die Beweggründe und Überlegungen schreiben würde, die einen dazu gebracht haben, diese Seite so zu planen, wie ihr sie Heute seht.

Mit viel Fleiß, haben wir Freunde, Bekannte und auch Kunden gefragt, was denn für sie Heutzutage wichtig ist, oder eher weniger Bedeutung hat.

Dies war uns sehr wichtig, von ihnen zu erfahren.

Aber es wurde sehr schnell klar, dass unsere Ideen großen Anklang finden. 

Go Green und Nachhaltigkeit sind bei uns bereits seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit. In der Zusam menarbeit mit der Deutschen Post und DHL, versenden wir an Dich/euch alle Pakete mit dem Go Green Label. Das heißt, bei allen Emmissionen, die durch den Transport zu dir/euch entstehen, ver pflichtet sich die Post, in gleichem Maße Emmisionen durch eine Vielzahl von Projekten einzusparen. Die Mehrkosten wälzen wir nicht auf euch ab, sondern tragen sie zur Hälfte mit. Und ich denke, wir können uns das für unsere Kinder und unsere Zukunft sicher leisten, oder nicht.

Unsere Umwelt, ist die Heimat, in der wir wohnen und leben. Das wir damit sorg sam umgehen, sollte doch eigentlich eh vollkommen klar sein, oder? 

Und in Bayern gleich gar, zumal ja unser König Ludwig, soviel wir wissen, eh einer der ersten Umweltschützer war, weil er sein Land liebte, sagt man. 

Somit ist unsere Verpackung auch schon mal aus Pappe, Wir arbeiten bereits zur vielmaligen Wiederverwendung, an ei nem Pfandsystem, für die Kartons, um sie von euch zurück zu nehmen, und wieder zu verwenden. Popcorn, Pappe und Maischips als Füllmaterial, runden das Ganze ab. 

Viele unserer Weine sind Bio und  von Winzern, die persönlich bekannt sind. Natürlich haben wir auch Spitzenprodukte, ohne Biosiegel, denn das ist nicht immer die höchste Messlatte für Qualität, denn die erforderlichen Auflagen, können nicht von jedem Winzer und Hersteller auch erfüllt werden. 

 

Am Schluß zählt doch der Genuss, das Wohl für die Seele, Stil, und eine uns eigene, besondere Lebensart, 

denn man lebt nur einmal.......

 

 Gerhardo di GeraVino

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.